Der bereits erwähnte Forengeburtstag hat noch so einige interessante Aktionen gebracht.

Für meinen Schwager habe ich eine sogenannte „Open Swing Card“ zum Geburtstag gemacht. Eine einfach nachvollziehbare Videoanleitung ist auf dieser Seite zu finden. Bei dieser Karte kommen wieder alt und neu zusammen. Das Motiv ist aus einem alten 3D-Heft und Stempelchen und Washitape sind neu. Auch der kleine Holzhammer war ein langjähriger Bewohner meines Bastellagers.

P1010746 P1010747

Dann gab es natürlich auch wieder einen Sketch, den ich als Basis für eine Karte für meine 6-jährige Nichte genommen habe. Die Spitzen-Stempel sind aus einem Set von Viva Decor. Sie sehen wunderschön aus, aber ich finde es sehr schwer, gleichmäßige Abdrücke damit zu bekommen. 🙁

2013-07-23_2124_IMG_2586

Die Karte war passend zum Geschenk, nämlich ein Kleid. Einen weiteren Workshop im Stempelforum fand ich ebenfalls passend. Dazu habe ich mir endlich Vliesofix gekauft und Stoff auf Papier gebügelt. Das wollte ich schon soooo lange mal machen. Daraus habe ich einen runden Tag gestanzt und mit VersaFine den Stoff bestempelt. An einigen Stellen, wo der Stoff satinartig glänzt, ist die Farbe leider etwas verlaufen. Aber da wo reine Baumwollstruktur war, gab es einen schönen klaren Abdruck.

IMG_2587

Zu guter Letzt gab es noch einen Workshop für ein kleines Minifotoalbum für die Handtasche (Anleitung). Die Fotos habe ich später noch hinzugefügt, bevor ich es verschenkt habe. Der beige Umschlag ist bestempelt.